P.C. Leipzig 3x3 Basketballturnier

Am 9. und 10.07.22 werden auf dem Basketballplatz (Decathlon Sportpark) vor dem Center wieder fleißig Körbe geworfen. Denn an dem Tag findet das P.C. Leipzig 3x3-Turnier der beiden Leipziger Basketballvereine USC Leipzig e.V. und Leipzig Lakers e.V. statt. 

Das Turnier ist ein Quali-Standort für die Deutsche 3x3-Meisterschaft in der Kategorie U18 m/w.

Ihr wisst nicht, was es mit 3x3 Basketball auf sich hat? Wir verraten es euch: 

3x3-Basketball oder kurz 3x3 kommt aus dem Streetball und wird als 3gegen3 auf einem Basketballhalbfeld vermehrt im Freien auf offiziellen Outdoor-Basketballplätzen gespielt. Nachdem 3x3 2017 in das olympische Programm aufgenommen wurde, war es im letzten Jahr zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen vertreten und dabei ein riesiger Erfolg.

Ähnlich wie beim Beachvolleyball wird immer im Turnierformat gespielt, sodass eine Event-Atmosphäre vorprogrammiert ist. Weitere Infos + Anmeldung zum Turnier unter: https://basketballverband-sachsen.de/verband/3x3-basketball/

 

Kommt also gern vorbei, schaut den Spielern beim Körbe werfen zu und feuert sie mit Applaus zur Bestleistung an!